Gartentreff 2022

Den Oktober-Gartentreff haben wir aus Termingründen auf den 28. September vorgezogen. Wir haben uns bei unserer zweiten Vorsitzenden Claudia Wallenwein in ihrem Hausgarten am Mönchbergweg getroffen.

Familie Wallenwein hatte das Treffen fürsorglich unter der Pergola vorbereitet. Aber das Wetter hat gehalten und wir konnten einen Garten auf der Mühltal-Winterseite besichtigen. Es ist erstaunlich was trotz der „schlechteren Lage“ dort wächst.

Der Garten versorgt Familie Wallenwein hauptsächlich mit frischem Obst, Blumen und Kräutern.

Zum Warmhalten gab es Oberlin-Glühwein, eigenen Kräutertee und allerlei Köstlichkeiten aus dem Garten. Danke an Familie Wallenwein für die Rundumversorgung und an Frau Schmitt, wieder einmal, für das köstliche Gebäck.

Der nächste Gartentreff findet am 09. November 2022 um 17 Uhr im Garten Heiner Schröder im Gewann Saubad statt. Wir sprechen über das was jetzt noch im Garten ansteht und beschließen für dieses Jahr den Gartentreff. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 bis 15 Personen begrenzt. Bitte melden sie sich zu der Veranstaltung an. Entweder per E-Mail (info@ogv-hd.handschuhsheim.de) oder schriftlich in unseren Briefkasten im Klausenpfad 1

Vielen Dank an die Gartenbesitzer die uns in diesem Jahr ihren Garten geöffnet haben. Mehr Bilder dazu waren am Bilderabend in Carl-Rottmann-Saal zu sehen. Gerne nehmen wir Anregungen aus dem Teilnehmerkreis mit auf und würden uns freuen wenn Sie auch ihren Garten einmal für einen Gartentreff im neuen Jahr öffnen. In Neuen Jahr starten wir am 1. März 2023 mit dem Gartentreff und dann an jedem ersten Mittwoch im Monat bis November.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.