Kranzbindeabend 2023 – Ein voller Erfolg

Die Menschen hatten viel Freude beim Kranzbinden im Tiefburgkeller. Der würzige Harzduft von frisch geschnittenem Nadelgrün lag in der Luft und versetzte alle vorweihnachtliche Stimmung. Groß und Klein waren fleissig am werken und es entstanden wunderschöne Kränze und auch gute Gespräche beim binden. Alle möglichen Materialien, die vom Obst- und Gartenbauverein Handschuhsheim zur Verfügung gestellt wurden fanden Verwendung. Vom Pfaffenhütchen über Efeubeeren, Nüssen, Zapfen bis hin zu tollen Kerzen. So entstanden wirkliche Kunstwerke! Am Ende des Kellers entstand sogar ein gemütliches „Sit in“, da bereits alle Bindetische belegt waren. Auch einige Zuschauer waren gekommen um dem bunten Treiben bei einem Glas Oberlinglühwein, alkoholfreiem Punsch samt Stollen und Spekulatius zuzusehen.

Im alten Gemäuer der Tiefburg war es sogar kuschlig warm und das wiederum wärmte auch die Herzen der Menschen. Einigen gefiel es sogar so gut, dass sie dort sogar spontan Freundschaften schlossen und Mitglied im Verein werden wollen. Aber das beste für den Verein, der auch immer viel Arbeit in die Organisation steckt, war der Anblick der vielen glücklichen Gesichter während des Abends und die stolzen Blicke auf die selbst gebundenen und wirklich kunstvoll gemachten Kränze. 🙂

Liebe Grüße, Claudia Wallenwein

Weihnachtskranz