OGV-Gartentreff: Neues Austauschformat (geplante Termine)

Der Obst- und Gartenbauverein Heidelberg-Handschuhsheim e.V. startete am 14.07.21 mit einem neunen Konzept nach der Coronapause. Mittlerweile hat sich die Veranstaltung etabliert und wird weitergeführt.

Das neue Konzept entstand bei einer Klausurtagung im Sommer 2020.

Der OGV Handschuhsheim hat keinen Vereinsgarten, da fast alle Mitglieder über eigene Gärten verfügen. Das ist einer der Vorteile der Kleinteiligkeit und Vielfalt des Handschuhsheimer Feldes. Diese Gärten wollen wir für informative Treffs öffnen. Die Treffs sollen dem Erfahrungsaustausch, der Wissensvermittlung und Unterstützung von weniger erfahrenen Gärtnern und Gärtnerinnen dienen. Vielleicht entwickeln sich daraus noch vollkommen neue Ideen. Natürlich soll auch das Kennenlernen und Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Nach erfolgreichem Start wollen wir den Gartentreff nun fortsetzen. Der Gartentreff findet jeden Monat, meistens am ersten Mittwoch statt. Ein zwangloses Gespräch mit Erfahrungsaustausch zum Gärtnern und Anregungen für den nächsten Gartentreff. Wie zuletzt mit einer kleineren, angemeldeten Gruppe. Bitte melden sie sich über unsere E-Mail-Adresse an oder auch telefonisch.

Thema sind „Saisonale Fragen zum Gartenjahr“ und vieles mehr….

Geplante Termine (nähere Informationen auf der Seite Gartentreff aktuell)

06. März 2024 um 17:00 Uhr im Garten von Heiner Schröder im Gewann Saubad (Saisoneröffnung).

Als weitere Termine sind geplant:

3.April, 8.Mai, 5.Juni, 3.August (Okulation), 4.September, 2. Oktober, Abschluss am 6.November.